Walhai

Mosambik ist abseits vom Massentourismus

Eine abwechslungsreiche Reise in das wunderbare Land Mosambik. Die Schnorcheltouren im indischen Ozean waren fantastisch. Das schnorcheln im Ozean war aber anspruchsvoll. Wir haben Delfine, Walhaie und Buckelwale aus nächster Nähe und im Wasser erlebt. Besser geht es nicht. Die Natur und die Menschen sind einzigartig. In den Nationalparks sind keine großen Tierherden anzutreffen, dafür ist die Artenvielfalt unglaublich. Wir hatten mit Francisco einen tollen Guide und mit Augusto einen ausgezeichneten und rücksichtsvollen Fahrer. Auch die lokalen Guides waren bestens ausgebildet. In Mosambik findet kein Massentourismus statt, was man von der Bevölkerung auch zu spüren bekommt. Die Reise war körperlich anspruchsvoll, dafür wurden wir mit unvergesslichen Eindrücken und Erlebnissen belohnt.